Ausbildungskampagne Go Textile! #RunYourFuture gewinnt Silber beim Fox Award

Relaunch der Ausbildungskampagne der deutschen Textil- und Modeindustrie ausgezeichnet

23.09.2020

Berlin: Der Relaunch der Ausbildungskampagne der deutschen Textil- und Modeindustrie ist nach Ansicht der Jury des Fox Award Silber wert. So heißt es in der Laudatio u. a.: „Die Ziele des Relaunchs sind erreicht. Visuell und sprachlich wird die Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen umgesetzt (360 Grad Kommunikation). Beschreibungen der Geschäftsfelder mit authentischen Beispielen und O-Tönen wecken Interesse und Neugier bei der Zielgruppe. Der Auftritt ist gut strukturiert, übersichtlich und leicht zu navigieren.“

Für den Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie ist die Auszeichnung eine Motivation, auch künftig für die spannenden Ausbildungsberufe in der deutschen Textilindustrie zu werben. Dr. Maria Rost, Bildungsexpertin beim Gesamtverband textil+mode: „Mit unserer Ausbildungskampagne haben wir eine starke Marke, die wir mit der Berliner Agentur Uhura Creative Media erfolgreich weiter entwickelt haben. Go Textile! #RunYourFuture zeigt Schülerinnen und Schüler, wie vielfältig Textil ist und bringt sie mit ausbildenden Unternehmen in ihrer Nähe zusammen.“

Fox Award ist der Effizienztest der Kommunikationsbranche. Mit Go Textile! #RunYourFuture wurde laut Jury eine inhaltlich, sprachlich aber auch SEO-seitig überarbeitete Lösung mit neuen seriellen Formaten eingereicht, die auf passenden Kommunikationskanälen angewendet werden kann. Zudem wurde ein neuer Claim Go Textile! #RunYourFuture kreiert. Die neue Visualität und Tonalität wird in der 360 Grad-Kommunikation (Website als Content-Hub, Social Media als Distributionskanäle) integriert und umgesetzt.

Die Kampagne in den sozialen Netzwerken: Instagram, Facebook und Twitter

Zur Webseite der Kampagne: www.go-textile.de